• Meine Geschichte

    Mag. Marlene Gerstgraser

Mama zu werden war für mich kein Lebenstraum - es war ein Lebensziel. Und es wurde zu meiner größten Herausforderung. 

Manche Frauen entscheiden Mama zu werden und es klappt auf Anhieb. Andere brauchen wieder länger, müssen vielleicht auch noch einen Verlust durch eine Fehlgeburt hinnehmen. In der Entscheidung ein Kind zu bekommen gehen Emotionen wie Freude, Verlust, Angst, Trauer Hand in Hand. Und das musste auch ich erfahren. 

Der Moment, in dem ich Mama wurde, hat mein Leben verändert. Ich war auf alles vorbereitet, vor allem darauf, dass sich mein Lebensstil völlig verändert. Aber nicht darauf, was diese kleinen Wesen mit mir als Mensch in meinem Innersten machen. Da schläft das Baby in deinen Armen und du weißt, warum du auf dieser Welt bist. Und was bedinungslose Liebe heißt. 

Die Erinnerungen an die Geburten meiner Söhne sind mein ganz persönlicher „happy place“. Diese Explosion an Liebe ist alles, wofür es sich zu leben lohnt.


Nach vielen Jahren im Marketing habe ich mir einen Traum erfüllt, der schon lange in meinem Kopf spukte und den ich nicht aufhörte zu träumen: Mit Mamas und Babys zu arbeiten. Egal ob Frédérick Leboyer, Ina Mae Gaskin oder Michel Odent – sie alle haben meinen Weg maßgeblich bestimmt.

Daneben befasse ich mich seit Jahren mit Mentalcoaching, habe auch hier einige Ausbildungen und Seminare absolviert, welche nun in meine Arbeit einfließen. 

Mein Ziel ist es, werdende Mamas und Frauen auf ihrer Lebensreise zu unterstützen und ihr volles Potenzial zu entfalten. Sei es vor, während oder nach der Geburt sowie ab Kinderwunsch. 

Und dafür steht bei Glückskind der Begriff: Geburtscoaching. 

Im Juni 2020, zwei Kinder und unzählige Ausbildungsstunden bei meiner eigenen Frauenbegleiterin, Kinderschwester und Beraterin Ulla begann ich zusätzlich die Ausbildung zur Frauenbegleiterin, welche ich im September 2021 abgeschlossen habe. 

Kontakt

Telefon: +43 664 75091492
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Anschrift

Lantschern 6
8943 Aigen im Ennstal